Wir sind vom 23.12. bis einschließlich 1. Januar im Betriebsurlaub. Während dieser Zeit sind wir telefonisch nicht erreichbar und es werden keine Bestellungen versandt. Du kannst uns aber gern per Mail kontaktieren. Wir wünschen frohe Festtage!

Häufig gestellte Fragen

Wir bieten dir folgende Zahlungsmöglichkeiten an: Kreditkarte, PayPal, gesicherter Rechnungskauf
Nach Zahlungseingang erhältst du von uns eine Bestellbestätigung per Mail. Solltest du keine Bestellbestätigung erhalten haben, dann überprüfe bitte zuerst deinen Spamordner. Falls dort ebenfalls keine Mail zu finden ist, melde dich bei unserem Kundenservice. 

Nutze dafür gerne das Kontaktformular oder schreibe eine E-Mail an: hello@impackt.de
Innerhalb der 30-tägigen Retourenfrist, kannst du dir unter www.travelite.paketzurueck.de ein Retourenlabel für den kostenfreien Rückversand per DHL ausdrucken. 

Sobald wir deine Retoure erhalten haben, erstatten wir dir innerhalb von 14 Tagen den Kaufpreis analog zu deiner vorher gewählten Zahlungsart zurück.
Bei einem Bestellwert von unter 50,00 € betragen die Versandkosten innerhalb  Deutschlands 3,50 €. Ab einem Bestellwert von 50,00 € nach Abzug von Rabatten, Angebots-Codes und Gutscheinen fallen keine Versandkosten an. 

Für den Versand nach Österreich berechnen wir 7,95 € bis zu einem Bestellwert von 99,99 €. Ab 100,00 € Bestellwert versenden wir versandkostenfrei. 

Für den Versand in alle weiteren Länder berechnen wir 9,95 € bis zu einem Bestellwert von 149,99 €. Ab 150,00 € Bestellwert versenden wir versandkostenfrei.
Versand innerhalb Deutschlands 
Lieferzeit: 2-5 Werktage 

Versand außerhalb Deutschlands
Lieferzeit: 5-7 Werktage 


Unseren Kundenservice erreichst Du auf drei Wegen: 

1. über das Kontaktformular  
2. per Mail an hello@impackt.de 
3. telefonisch unter 040-642154887 (Mo - Do. zwischen 10:00 und 16:00 Uhr, Fr. 10:00 - 14:00 Uhr)
Um einen positiven IMPACKT zu haben, setzen wir auf drei Säulen: recycelte Materialien, Reparierbarkeit und 6 Jahre Garantie. 

Oder kurz gesagt: Bei uns geht’s um minimalen Müll und maximale Lebensdauer. Unsere Schalen und Innenfutter sind mit recyceltem Post-Consumer-Plastik hergestellt. Das hat gleich zwei nachhaltige Effekte: Wir schonen neue Ressourcen, und benutzen ‚alte‘ Materialien, um daraus etwas Neues zu schaffen. Dabei verfolgen wir immer ein Ziel: klimaschonende Langlebigkeit. Unsere Koffer lassen sich leicht reparieren, das Material macht jede Reise mit. 

Mehr Informationen zur Nachhaltigkeit unserer Marke findest du hier .
Unsere Schalen sind zurzeit mit 46 % recyceltem Post-Consumer-Plastik hergestellt.

Das hat einen Grund: Tests haben uns gezeigt, dass das Material brüchig wird, sobald wir über diese 46 % hinausgehen. Ein Schalenbruch ist nicht reparierbar und würde das Ende Deines Koffers bedeuten. Das wäre nicht nachhaltig. Und für Dich super ärgerlich. Wo wir hingegen die 100% erreichen: beim Futterstoff. Der ist nämlich komplett aus recycelten Materialien gemacht. 
Außerdem ist unser Koffer zu 100 % vegan – sogar mit Peta-Approved Label.
Wir möchten, dass nachhaltigeres Reisen für alle bezahlbar ist und das fängt beim Gepäck an. Aktuell ist eine Produktion in Europa oder gar Deutschland unter dieser Prämisse leider noch nicht für uns möglich, daher werden unsere Produkte in Asien produziert. Hier haben wir zusammen mit einem langjährigen Produktionspartner der travelite-Familie und einem Spezialisten für das Recycling von Kunststoffen extra für den IP1 die stabilste Mischung aus recyceltem und neuem Material entwickelt. Die Hersteller unseres recycelten Kunststoffgranulats für Schale und Futterstoff sitzen in direkter Nähe zur Produktionsstätte des IP1. So bleiben die Lieferketten kontrollierbar und so kurz wie möglich.

Unsere recycelten Stoffe beziehen und verarbeiten wir ausschließlich bei Fabriken, die nach dem „Global Recycle Standard“ (GRS) zertifiziert sind.
Dein Koffer soll im besten Zustand bei Dir ankommen. Mit dem Plastikbeutel schützen wir ihn vor Feuchtigkeit, Staub, Verschmutzung und Kratzern. Damit die Plastikbeutel auch einen IMPACKT haben, haben wir uns für Beutel entschieden, die zu 100 % aus recyceltem Plastik hergestellt werden. Unser Tipp: Verwende auch Du sie wieder - zum Beispiel für Deine Schmutzwäsche.
Für bewusste Kaufentscheidungen ist es immer super, wenn Du Dir unsere Koffer 'in live' anguckst. Außerdem unterstützt Du so den stationären Fachhandel. 

Zur Händlersuche geht's hier.
Für Kooperationsanfragen schicke uns eine Mail an info@impackt.de oder nutze das Kontaktformular. Wir melden uns dann bei Dir.
Wir bieten dir folgende Zahlungsmöglichkeiten an: Kreditkarte, PayPal, gesicherter Rechnungskauf
Nach Zahlungseingang erhältst du von uns eine Bestellbestätigung per Mail. Solltest du keine Bestellbestätigung erhalten haben, dann überprüfe bitte zuerst deinen Spamordner. Falls dort ebenfalls keine Mail zu finden ist, melde dich bei unserem Kundenservice. 

Nutze dafür gerne das Kontaktformular oder schreibe eine E-Mail an: hello@impackt.de
Innerhalb der 30-tägigen Retourenfrist, kannst du dir unter www.travelite.paketzurueck.de ein Retourenlabel für den kostenfreien Rückversand per DHL ausdrucken. 

Sobald wir deine Retoure erhalten haben, erstatten wir dir innerhalb von 14 Tagen den Kaufpreis analog zu deiner vorher gewählten Zahlungsart zurück.
Bei einem Bestellwert von unter 50,00 € betragen die Versandkosten innerhalb  Deutschlands 3,50 €. Ab einem Bestellwert von 50,00 € nach Abzug von Rabatten, Angebots-Codes und Gutscheinen fallen keine Versandkosten an. 

Für den Versand nach Österreich berechnen wir 7,95 € bis zu einem Bestellwert von 99,99 €. Ab 100,00 € Bestellwert versenden wir versandkostenfrei. 

Für den Versand in alle weiteren Länder berechnen wir 9,95 € bis zu einem Bestellwert von 149,99 €. Ab 150,00 € Bestellwert versenden wir versandkostenfrei.
Versand innerhalb Deutschlands 
Lieferzeit: 2-5 Werktage 

Versand außerhalb Deutschlands
Lieferzeit: 5-7 Werktage 


Unseren Kundenservice erreichst Du auf drei Wegen: 

1. über das Kontaktformular  
2. per Mail an hello@impackt.de 
3. telefonisch unter 040-642154887 (Mo - Do. zwischen 10:00 und 16:00 Uhr, Fr. 10:00 - 14:00 Uhr)
Um einen positiven IMPACKT zu haben, setzen wir auf drei Säulen: recycelte Materialien, Reparierbarkeit und 6 Jahre Garantie. 

Oder kurz gesagt: Bei uns geht’s um minimalen Müll und maximale Lebensdauer. Unsere Schalen und Innenfutter sind mit recyceltem Post-Consumer-Plastik hergestellt. Das hat gleich zwei nachhaltige Effekte: Wir schonen neue Ressourcen, und benutzen ‚alte‘ Materialien, um daraus etwas Neues zu schaffen. Dabei verfolgen wir immer ein Ziel: klimaschonende Langlebigkeit. Unsere Koffer lassen sich leicht reparieren, das Material macht jede Reise mit. 

Mehr Informationen zur Nachhaltigkeit unserer Marke findest du hier .
Unsere Schalen sind zurzeit mit 46 % recyceltem Post-Consumer-Plastik hergestellt.

Das hat einen Grund: Tests haben uns gezeigt, dass das Material brüchig wird, sobald wir über diese 46 % hinausgehen. Ein Schalenbruch ist nicht reparierbar und würde das Ende Deines Koffers bedeuten. Das wäre nicht nachhaltig. Und für Dich super ärgerlich. Wo wir hingegen die 100% erreichen: beim Futterstoff. Der ist nämlich komplett aus recycelten Materialien gemacht. 
Außerdem ist unser Koffer zu 100 % vegan – sogar mit Peta-Approved Label.
Wir möchten, dass nachhaltigeres Reisen für alle bezahlbar ist und das fängt beim Gepäck an. Aktuell ist eine Produktion in Europa oder gar Deutschland unter dieser Prämisse leider noch nicht für uns möglich, daher werden unsere Produkte in Asien produziert. Hier haben wir zusammen mit einem langjährigen Produktionspartner der travelite-Familie und einem Spezialisten für das Recycling von Kunststoffen extra für den IP1 die stabilste Mischung aus recyceltem und neuem Material entwickelt. Die Hersteller unseres recycelten Kunststoffgranulats für Schale und Futterstoff sitzen in direkter Nähe zur Produktionsstätte des IP1. So bleiben die Lieferketten kontrollierbar und so kurz wie möglich.

Unsere recycelten Stoffe beziehen und verarbeiten wir ausschließlich bei Fabriken, die nach dem „Global Recycle Standard“ (GRS) zertifiziert sind.
Dein Koffer soll im besten Zustand bei Dir ankommen. Mit dem Plastikbeutel schützen wir ihn vor Feuchtigkeit, Staub, Verschmutzung und Kratzern. Damit die Plastikbeutel auch einen IMPACKT haben, haben wir uns für Beutel entschieden, die zu 100 % aus recyceltem Plastik hergestellt werden. Unser Tipp: Verwende auch Du sie wieder - zum Beispiel für Deine Schmutzwäsche.
Für bewusste Kaufentscheidungen ist es immer super, wenn Du Dir unsere Koffer 'in live' anguckst. Außerdem unterstützt Du so den stationären Fachhandel. 

Zur Händlersuche geht's hier.
Für Kooperationsanfragen schicke uns eine Mail an info@impackt.de oder nutze das Kontaktformular. Wir melden uns dann bei Dir.